• 06196 967775-0
    SERVICENUMMER
  • Ab 50€
    KOSTENFREIER VERSAND
Seite 1 von 1
3 Artikel gefunden, zeige Artikel 1 - 3

Das weiße Pulver Creatin-Monohydrat ist seit 1995 im Sportfachhandel und seitdem in der Welt der Bodybuilder nicht mehr wegzudenken. Als Verkaufsschlager sorgt es in den Läden für immer steigendere Umsatzzahlen.

Creatin-Monohydrat findet sich in geringen Mengen in jedem menschlichen Körper. Es ist überall dort vorhanden, wo eine schnelle Versorgung mit Energie wichtig ist. So zum Beispiel in der Skelettmuskulatur, in der Netzhaut des Auges oder aber auch in der Herzmuskulatur. Der durchschnittliche Körperwert an Creatin-Monohydrat liegt bei ca. 100-120 g.

Durch normale Ernährung können wir, gerade durch Fleisch, Fisch oder andere eiweißreiche Nahrungsmittel unserem Organismus Creatin-Monohydrate zuführen. So ist der ?normale Körper? eigentlich immer ausreichend mit Creatin-Monohydrat versorgt. Hier liegt der tägliche Wert bei 2-4 Gramm.

Wer sich allerdings dem Kraftsport oder Bodybuilding verschrieben hat, braucht eine wesentlich höhere Creatin-Monohydratzufuhr, die häufig durch die tägliche Nahrungsaufnahme nicht mehr gegeben ist.

Hier bietet es sich an auf ein Creatin-Monohydrat als Nahrungssupplement zurückzugreifen. Diese unterstützen den Muskelaufbau aller Muskelfasern und fördern die Einlagerung an Kohlehydraten in den Zellen. Außerdem führen die Creatin-Monohydrate durch die Erhöhung des Muskelanteils zu einer deutlichen Verringerung des Körperfettanteils.

Aber auch in der modernen Medizin haben Studien eine positive Wirkung durch die Einnahme von Creatin-Monohydraten aufzuweisen. So wirken die Creatin-Monohydrate zum Beispiel unterstützend bei Herzrhythmusstörungen und fördern die Mineralisation von Knochen und Knorpel. Außerdem haben die Ceratin-Monohydrate eine Schutzwirkung auf das Gehirn und die Nervenzellen und sorgen dafür, dass wir uns länger konzentrieren können und geistig nicht so schnell ermüden.

Bei Empire-Sports erhalten sie Creatin-Monohydrate in verschiedenen Darreichungsformen. So finden Sie bei uns die Creatin-Monohydrate als Kautabletten in unterschiedlichen Geschmacksrichtungen, als Pulver in kleinen und größeren Vorratsdosen, aber auch als Kapsel, zur schnellen Einnahme vor oder nach dem Sport oder Wettkampf.