• 06196 967775-0
    SERVICENUMMER
  • Ab 50€
    KOSTENFREIER VERSAND
Seite 1 von 1
5 Artikel gefunden, zeige Artikel 1 - 5

Aus zäher robuster, störriger, ungefärbter, brauner Baumwolle diente die Jeans um 1850 den Arbeitern und Goldgräbern als treues, widerstandsfähiges Beinkleid. Die Jeans schützte nicht nur vor Kälte oder Sonne, sondern sie war auch aus so fester Baumwolle, dass Abschürfungen und andere kleinere Verletzungen durch sie vermieden werden konnten.

Ende des 18.ten Jahrhunderts wurde die Jeans erstmals mit Nieten an den Ecken der Hosentaschen verstärkt und bekam somit einen ersten modischen Touch. Hinzu kam, dass die braune Segeltuchbaumwolle durch den mit Indigo gefärbten Baumwollstoff ?Denim? abgelöst wurde. So entstand um 1920 der Begriff ?Blue-Jeans?.

Lange galt die Jeans bei amerikanischen Jugendlichen als Symbol des Protestes gegen die Autorität.

In Deutschland bezeichnete man die Jeans lange Zeit als Texashose und sie wurde, gerade von der älteren Generation abschätzig als ?Symbol der Unreife? betituliert.

Durch Filmstars wie James Dean und Marlon Brando wurde die Jeans jedoch auch europaweit immer bekannter und hielt alsbald Einzug in (fast) jedem Kleiderschrank. Die Jeans ist in der Bekleidungsindustrie auf gar keinen Fall mehr wegzudenken.

Vorwiegend als Beinkleid findet man(n) und auch Frau, Jugendliche, Kids und Senioren die Jeans als Hose, Kleid, Rock, Hemd, Bluse oder Mütze. Auch als Taschen oder Schuhe findet man sie immer häufiger.

Allerdings findet man sie vorwiegend als Hose.

Als Schlagjeans, Röhrenjeans, Karottenjeans, Reitjeans, oder Boyfriends-Jeans hat sie schon jedes Modezeitalter mitgestaltet.

Wir von Empire-Sports bieten ihnen eine Auswahl an hochwertigen Jeans an. Wir haben perfekte Jeans mit speziellen Waschungen für ihre Streetwear, in dunklem oder hellem Denim, aufwendig aufgearbeiteten Taschen und mit auffälligen Nähten. Als Bootcut-Fit sind sie lässig geschnitten.

Unsere Jeans bestehen zu 1005 aus Baumwolle, nach haben sie auch Lederapplikationen. Von Größe 30 bis 40 und in den Längen 34 bis 40 ist für jeden was dabei.

Die kurzen Jeans die wir von Empire-Sports anbieten, gibt es in Navy oder Grau, sandgestrahlt, mit gestickten Logos oder Patches, im Vintage-Style und mit praktischen Tascheneinsätzen die sie durch ihre hochwertige Verarbeitung hervorragend durch die warme Jahreszeit begleiten.