• 06196 967775-0
    SERVICENUMMER
  • Ab 50€
    KOSTENFREIER VERSAND
Seite 1 von 2
26 Artikel gefunden, zeige Artikel 1 - 24

Jeder Mensch bringt im Laufe seines Lebens ungefähr 100.000 Km auf seinen Füßen laufend hinter sich. Bei dieser hohen Laufleistung, die wir noch dazu in unterschiedlichen Weisen hinter uns bringen, wird der menschliche Fuß immer wieder außerordentlich belastet und ist somit dass meist in Anspruch genommene Körperteil.

Hier ist es also unbedingt ratsam, egal für welche Gelegenheit, immer den passenden Schuh an den Füßen zu haben.

Der Schuh ist eines der ältesten Kleidungsstücke in der Geschichte. Wandmalereien , die man in Höhlen in Spanien gefunden hat, belegen, dass die Menschen bereits vor mehr als 30.000 Jahren erste Schuhmodelle an den Füßen trugen. Diese ersten Schuhe sollten die Füße vor Hitze, Kälte und Nässe, aber auch vor Verletzungen schützen.

Selbst der Urmensch Ötzi, den man im ewigen Eis gefunden hatte, trug bereits gefütterte Schuhe.

Im alten Ägypten trug das niedere Volk aus Leder geschnürte Schuhe, die heutzutage als Vorreiter der Sandale gelten. Die Könige trugen diese Art von Schuhen aus Gold- und Silberlegierungen und mit edlem Papyrus umwickelt, um die Füße vor dem heißen Sand zu schützen.

Weil die griechischen Frauen schon vor tausenden Jahren eher klein waren, erfand man dort einen bis zur Wade gewickelten Schuh mit erhöhter Sohle, um an Körpergröße zu gewinnen. Dieser Schuh ist wohl der erste, in der Geschichte erwähnte, Stiefel.

In Rom wurden dann erstmals vor ca. 3000 Jahren Schuhpaare mit rechtem und linkem Schuh hergestellt. Das war zwar eine Herausforderung für die damaligen Schuhmacher und ein wesentlich größerer Arbeitsaufwand, aber es bedeutete fortan auch, dass die Schuhe nun wesentlich bequemer waren und ein höherer Tragekomfort entstanden ist.

Ab dem 4ten Jahrhundert erlangte der Schuh immer mehr Abwandlungen. Der Schuh war nicht mehr nur praktisch sondern es wurde immer mehr darauf geachtet, dass der Schuh am Fuß auch schick aussieht.

Heutzutage gibt es Schuhe für jede Gelegenheit.

Jede Sportart hat ihren eigenen Sportschuh, jede Freizeitbeschäftigung ihren passenden Halbschuh. Ob für Damen, Herren oder Kinder, Schuhe gibt?s für jeden, immer und überall.
Trusted Shops customer reviews: 4.49 / 5.00 of 88 Empire Sports GmbH Fitnessshuhe, Fitnessbekleidung und Sportaccessoires reviews